Pressemeldungen

Pressemeldungen

Mit dem richtigen Dreh wird jeder Tag besonders – der neue DUALFIX i-SIZE von Britax Römer

Für Eltern oft eher stressig ist der Alltag für Kinder eine große Entdeckungstour – auf dem Weg nach Hause werden sie zu Fährtenlesern und im Einkaufswagen im Supermarkt zu Rennfahrern.

Auch Autofahrten in den Urlaub oder nur zur Kita um die Ecke werden so zu fantasievollen Reisen. Selbst wenn die Kleinen im Auto anfangs „nur“ rückwärtsschauen, entdecken sie dabei ihre ganz eigene Welt. Wie spannend wäre es, einmal durch ihre Augen zu blicken und eine Autofahrt ganz neu zu erleben? Britax Römer macht es mit einem neuen Virtual Reality Video möglich und nimmt alle Eltern zum Launch des neuen Reboarders DUALFIX i-SIZE mit auf eine fantasievolle Reise in 360 Grad:

Denn der neue Kindersitz vereint nicht nur ein modernes Design und eine große Farbauswahl, sondern hat auch den richtigen Dreh raus: Technisch überzeugt er mit seiner flexiblen 360-Grad-Drehfunktion. Er kann sowohl vorwärts- als auch rückwärtsgerichtet verwendet werden – und dank seitlicher Drehung zur offenen Fahrzeugtür ist auch das Hineinsetzen oder Herausheben des Kindes einfach wie nie. Außerdem ist der DUALFIX i-SIZE ein Sitz, der vier Jahre lang mit dem Kind mitwächst: Das wird durch 12 verschiedene Sitzpositionen in und gegen die Fahrtrichtung inklusive einer ergonomisch flachen Liegeposition für Neugeborene ermöglicht.

Der wichtigste Aspekt eines Kindersitzes ist aber die Sicherheit, die bei Britax Römer immer an erster Stelle steht: Deshalb entspricht der DUALFIX i-SIZE den aktuellen Sicherheitsnormen für i-SIZE-Modelle und ist mit dem optimierten Seitenaufprallschutz SICT inside und dem von Britax Römer patentierten Pivot Link ISOFIX System ausgestattet. Dadurch ist das Kind bei jedem Unfall – ob von vorne, von der Seite oder von hinten – bestmöglich geschützt. Zudem wurde der DUALFIX i-SIZE in Deutschland entwickelt, designt und produziert und ist somit Made in Germany.